Wortmarke der Ruhr-Universität Bochum

Neuer Imagefilm – die UB zeigt sich von ihrer besten Seite

01.12.2017

In einem Imagefilm kann man sich von seiner besten Seite zeigen und die eigenen Stärken in den Fokus rücken. Genau das hat die Universitätsbibliothek der RUB gemacht – mit der Hilfe von IT.SERVICES. Die Medienproduktion von IT.SERVICES stellt nicht nur Kameraequipment zur Verfügung, sondern führt auch die Konzeption und Umsetzung von Imagefilmen durch.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – Monika Theile von der Universitätsbibliothek ist begeistert: „Wir sind absolut zufrieden mit unserem neuen Imagefilm. Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken zu dem Film gemacht und ein Drehbuch geschrieben, das von IT.SERVICES mit vielen kreativen Ideen angereichert und in die Tat umgesetzt wurde.“ Aufgrund der kurzen Wege auf dem Campus konnte die Zusammenarbeit unkompliziert und spontan erfolgen. Nicht zuletzt kam auch der neue Quadrocopter des Medienpools zum Einsatz: „Ein Highlight für uns waren die Dreharbeiten, insbesondere der Einsatz der Drohne im Treppenhaus der UB. Das Ergebnis ist genauso, wie wir es erhofft haben“, so Theile. Auch auf der Facebook-Seite der RUB gab es positives Feedback: „Dass der Film auch bei unseren Nutzerinnen und Nutzern gut ankommt, zeigen die Kommentare auf Facebook.“

Feedback