Wortmarke der Ruhr-Universität Bochum

Microsoft DreamSpark wurde zu Microsoft Imagine

13.09.2016


Seit dem 7. September 2016 heißt Microsoft DreamSpark nun Microsoft Imagine. Das Programm MSDN AA für Schulen und Hochschulen wurde 2012 in DreamSpark integriert und nun in Microsoft Imagine umbenannt. Die Zusätze "Standard" und "Premium" bleiben ebenso wie die Software-Palette erhalten. Der WebStore erscheint jetzt im neuen Design und mit neuem Logo.

Das Programm Microsoft Imagine erlaubt es, dass Studierende und Beschäftigte der Ruhr-Universität Bochum lizenzkostenfrei Software der Firma Microsoft erlangen können.
Microsoft Imagine Premium (ehem. DreamSpark) ist ein besonderes Angebot für Studierende der MINT-Fachrichtungen (PDF).
Der Begriff MINT steht für die Studienbereiche Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik.

Weitere Informationen zu Microsoft Imagine Premium.

Feedback