Wortmarke der Ruhr-Universität Bochum

Hörsaal-Support

Sollten Sie während einer Veranstaltung mit der Hörsaaltechnik Schwierigkeiten haben, können Sie sich per Telefon an die Hotline Medientechnik wenden unter:

+49 (0)234 32-21790

Hinweis: Unsere Support-Mitarbeiter ermitteln mit Ihnen gemeinsam das Problem und führen Sie durch die Lösungsschritte. In einigen Hörsälen und Seminarräumen können unsere Mitarbeiter aus der Support-Zentrale auf die Steuerung der Medientechnik zugreifen (mithilfe der Software GlobalViewer Enterprise). Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen lassen, senden wir Ihnen einen Support-Mitarbeiter, der vor Ort hilft.

Unsere Support-Mitarbeiter sind auf Ihre Mithilfe angewiesen, da sie nur ablesen können, ob ein elektrisches Signal gesendet wird, aber natürlich nicht, ob z.B. das Beamer-Bild an die Leinwand übertragen wird. Bleiben Sie also bitte am Telefon und helfen Sie mit, das Problem zu beheben, indem Sie die Fragen der Support-Mitarbeiter beantworten.

Was genau können unsere Mitarbeiter sehen?

Unsere Mitarbeiter können in einem Teil der Hörsäle/Seminarräume aus der Ferne dieselbe Mediensteuerung aufrufen, die im Pult des Hörsaals/Seminarraums verbaut ist und die Hörsaaltechnik darüber steuern. Sie können außerdem erkennen, ob elektrische Signale an Leitungen anliegen, beispielsweise, welche Quelle ausgewählt ist. Die Technik ermöglicht nicht, Bild oder Ton aus dem Hörsaal zu empfangen. Die Software erfasst außerdem Daten über die Technik, z.B. die Laufzeit der Beamer-Lampen. Diese Informationen helfen uns, die Geräte frühzeitig zu warten.

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