Leistungsnachweise, die noch auf Papier oder an anderen Universitäten ausgestellt wurden, können mit Hilfe der Nacherfassung in Campus/CampusOffice erfasst werden. Die Eingabe der Inhalte der Papierscheine kann von Studierenden in CampusOffice selbst vorgenommen werden. Die Nacherfassung eines Leistungsnachweises erfolgt in mehreren Schritten, die einer Überprüfung und Bestätigung von Seiten der Fakultät bedürfen. Den dafür erforderlichen Zugriff besitzen Inhaber des Spezialrechts "Zuordnung von Modulen zu Modul-Typen". Inhaber dieses Spezialrechts können auch die gesamte Nacherfassung eines Leistungsnachweises für Studierende vornehmen.
Schritt 1: Veranstaltungsleistungsnachweise nacherfassen
Zunächst wird für jede Veranstaltung ein Veranstaltungsleistungsnachweis in Campus bzw. CampusOffice angelegt.
Schritt 2: Modulleistungsnachweise nacherfassen
Für jedes Modul muss ein Modulleistungsnachweis angelegt werden. Wichtig: Das manuell erfasste Prüfungsdatum des Moduls muss in einem Zeitraum liegen, in dem die/der Studierende für den Studiengang eingeschrieben und nicht beurlaubt war. Nur so kann das Modul anschließend dem Studiengang zugeordnet werden.
Schritt 3: Veranstaltungsleistungsnachweise nacherfassten Modulen zuordnen
Den nacherfassten Modulleistungsnachweisen können jetzt Veranstaltungsleistungsnachweise zugeordnet werden. Sie können sowohl nacherfasste als auch regulär erfasste Veranstaltungsleistungsnachweise für ein nacherfasstes Modul verwenden.
Schritt 4: Modulleistungsnachweise einem Modul-Typ zuordnen
Bevor Sie nacherfasste Modulleistungsnachweise einem Modul-Typ zuordnen können, müssen die Veranstaltungs- und Modulleistungsnachweise bestätigt werden. D.h. sie werden mit den Papierscheinen verglichen, bestätigt und damit erst gültig. Die Bestätigung können Fakultätsangehörige mit dem Spezialrecht "Zuordnung von Modulen zu Modul-Typen" durchführen.