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News-Meldungen:

Auf einen Blick:

14.01.2016

Wichtige Meldungen zu Störungen und Wartungen der Universität gibt es ab sofort gebündelt auf einer Website


Parkhaus gesperrt? RUBMail nicht verfügbar? Über Einschränkungen, Wartungen oder Störungen an der Ruhr-Universität informiert ab sofort die Website „Nutzungseinschränkungen“ (www.rub.de/nutzungseinschraenkungen). RUB-Angehörige und Gäste erhalten hier auf einen Blick alle wichtigen Meldungen zu aktuellen und zukünftigen Einschränkungen rund um den Campus und die Außenstellen.

Den Überblick behalten

Egal ob Baumaßnahmen, technische Wartungen oder IT-Themen – bislang gab es für Nutzer keine Möglichkeit, sich an zentraler Stelle über Störungen oder Wartungen an der RUB zu informieren. Die langwierige Suche auf den einzelnen Internetseiten der Dezernate und Einrichtungen entfällt ab sofort: Die neue Website bietet wichtige Informationen auf einen Blick. Alle Meldungen können nach Thema und/oder Gebäudereihen gefiltert werden, sodass der Benutzer selbst bestimmen kann, welche Meldungen er sieht. Rein interne Informationen sind über die RUB-ID per Login zugänglich.

Benachrichtigung möglich

Störung behoben oder Wartung erfolgreich durchgeführt? Ein grünes Häkchen an der Meldung verrät, dass die Nutzungseinschränkung behoben wurde. Abgeschlossene Meldungen können zudem 14 Tage im Archiv eingesehen werden. RUB-Mitglieder können sich nach dem Login per E-Mail über neue Meldungen oder die Änderung bestehender Meldungen benachrichtigen lassen.

Weiterentwicklung geplant

Die Internetseite ist in Kooperation von IT.SERVICES und den technischen Dezernaten (5.I und 5.II) mit dem Dezernat 6 Organisations- und Personalentwicklung und dem Dezernat 8 für Hochschulkommunikation konzipiert und wird im laufenden Betrieb optimiert und erweitert. Nutzervorschläge und Anregungen können an helpdesk@ruhr-uni-bochum.de gesendet werden.
Hier gelangen Sie zur Website: www.rub.de/nutzungseinschraenkungen