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Der HELP-Button kommt

12.04.2017

Help Acmp

Schon seit geraumer Zeit profitiert die Universitätsverwaltung von dem Software Management System ACMP. Mit Hilfe von ACMP können zeitgleich auf allen Computern Softwareupdates durchgeführt und Softwarepakete am Arbeitsplatz bereitgestellt werden. Zusätzlich dazu bietet IT.SERVICES nun mit dem "Help-Button" eine zentrale und einheitliche Möglichkeit, auf Hilfe-Tools und diverse Dienstleistungen zuzugreifen. Dieser wird in der zweiten Maiwoche auf den Desktops aller Computer erscheinen, die mit ACMP verwaltet werden.



Hinter dem grünen HELP-Button finden Nutzerinnen und Nutzer neben Dokumentationen und Anleitungen auch ein Formular zur Ticket-Erstellung. Über das Formular werden zusätzliche Informationen (Rechner-Name & Betriebssystem) an IT.SERVICES übermittelt, die die Bearbeitung der eingehenden Tickets erleichtern. Des Weiteren wird mit dem HELP-Button ein neues Feature von ACMP eingeführt. Der sogenannte "Kiosk-Modus" ermöglicht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lizenzfreie Software aus einem bereitgestellten Pool eigenständig zu installieren oder bei Bedarf zu deinstallieren


Unseren ShortGuide zur Softwareaktualisierung und -verteilung über ACMP finden Sie in unseren Dokumentationen.

Help Acmp

Schon seit geraumer Zeit profitiert die Universitätsverwaltung von dem Software Management System ACMP. Mit Hilfe von ACMP können zeitgleich auf allen Computern Softwareupdates durchgeführt und Softwarepakete am Arbeitsplatz bereitgestellt werden. Zusätzlich dazu bietet IT.SERVICES nun mit dem "Help-Button" eine zentrale und einheitliche Möglichkeit, auf Hilfe-Tools und diverse Dienstleistungen zuzugreifen. Dieser wird in der zweiten Maiwoche auf den Desktops aller Computer erscheinen, die mit ACMP verwaltet werden.



Hinter dem grünen HELP-Button finden Nutzerinnen und Nutzer neben Dokumentationen und Anleitungen auch ein Formular zur Ticket-Erstellung. Über das Formular werden zusätzliche Informationen (Rechner-Name & Betriebssystem) an IT.SERVICES übermittelt, die die Bearbeitung der eingehenden Tickets erleichtern. Des Weiteren wird mit dem HELP-Button ein neues Feature von ACMP eingeführt. Der sogenannte "Kiosk-Modus" ermöglicht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lizenzfreie Software aus einem bereitgestellten Pool eigenständig zu installieren oder bei Bedarf zu deinstallieren


Unseren ShortGuide zur Softwareaktualisierung und -verteilung über ACMP finden Sie in unseren Dokumentationen.