Hinweis: RUBCard Manager nicht erreichbar
24.08.2018
Wegen Wartungsarbeiten steht der RUBCard Manager aktuell nicht zur Verfügung. Besitzer einer RUBCard mit Chipkarte können daher den Self-Service des Managers nicht nutzen:
* Kein Setzen der PIN mittels PUK möglich
* Kein Setzen des Passworts für die RUBLoginID möglich
* Keine Verlängerung der Zertifikate auf der Karte möglich
Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
* In dringenden Fällen stellt das Studierendensekretariat eine neue Karte mit gültigen Zertifikaten aus und hilft bezüglich Problemen mit PIN/PUK.
* Das Passwort zur RUB LoginID wird bei uns im
Servicecenter von IT.SERVICES neu gesetzt.
* Wenn Sie die Informationen zur Überweisung des Semesterbeitrags benötigen, senden Sie uns eine entsprechende Anfrage an its-helpdesk@ruhr-uni-bochum.de oder wenden Sie sich persönlich an das Studierendensekretariat oder den InfoPoint in der Universitätsverwaltung (UV).
Sobald der RUBCard Manager wieder zur Verfügung steht, informieren wir Sie über die
Nutzungseinschränkungen.