28.06.2022
Aufgrund einer technischen Änderung ist es seit Ende Juni notwendig die Konfiguration des VPN-Klienten zu aktualisieren. Die aktuellen Konfigurationen finden Sie auf der Webseite des Network Operation Centers (NOC) unter https://rub.de/vpn sowie Anleitungen auf dieser Webseite des NOC.
Bitte achten Sie darauf, den aktuellsten VPN-Client zu nutzen (z. B. V. 2.5.7 für Windows). Die Aktualisierung ist mit älteren Versionen nicht möglich.
Auf allen Rechnern, die von IT.SERVICES betreut werden und die im Client-Management-Tool ACMP registriert sind (erkennbar am grünen Puzzleteil in der Taskleiste), wird die aktuelle VPN-Version und die neue Konfigurationsdatei zentral aufgespielt. Sie müssen in diesem Fall nichts selbst aktualisieren.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich an das Servicecenter von IT.SERVICES.
Aufgrund einer technischen Änderung ist es seit Ende Juni notwendig die Konfiguration des VPN-Klienten zu aktualisieren. Die aktuellen Konfigurationen finden Sie auf der Webseite des Network Operation Centers (NOC) unter https://rub.de/vpn sowie Anleitungen auf dieser Webseite des NOC.
Bitte achten Sie darauf, den aktuellsten VPN-Client zu nutzen (z. B. V. 2.5.7 für Windows). Die Aktualisierung ist mit älteren Versionen nicht möglich.
Auf allen Rechnern, die von IT.SERVICES betreut werden und die im Client-Management-Tool ACMP registriert sind (erkennbar am grünen Puzzleteil in der Taskleiste), wird die aktuelle VPN-Version und die neue Konfigurationsdatei zentral aufgespielt. Sie müssen in diesem Fall nichts selbst aktualisieren.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich an das Servicecenter von IT.SERVICES.