01.02.2024
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Die Umstellung der Telefonie an der RUB auf die nutzerfreundliche, moderne und ressourcenschonende neue Telefonanlage nimmt Fahrt auf. Aktuell wurden bereits über 1.600 Rufnummern umgestellt. Bis Ende des Jahres sollen alle Beschäftigten an der RUB mit der neuen Telefonanlage telefonieren.
Die Umstellung der Telefonie an der RUB auf die nutzerfreundliche, moderne und ressourcenschonende neue Telefonanlage nimmt Fahrt auf. Aktuell wurden bereits über 1.600 Rufnummern umgestellt. Bis Ende des Jahres sollen alle Beschäftigten an der RUB mit der neuen Telefonanlage telefonieren.
Nachdem die Umstellung zum Start des Projekts zunächst für konkrete Organisationseinheiten durchgeführt wurde, findet diese zukünftig flächendeckend und organisationsübergreifend statt. Dadurch werden Geschäftszimmer entlastet und Mitarbeitende können schneller die Vorteile der neuen Telefonanlage nutzen. Mitarbeitende müssen die Umstellung ihrer Rufnummer über ein Formular beantragen. Auch die Umstellung mehrerer Rufnummern auf einmal ist möglich.
Um das Projekt bis zum Ende des Jahres abzuschließen, wurde nun ein konkreter Zeitplan erstellt, der im internen Serviceportal der RUB eingesehen werden kann.
Wir empfehlen allen Mitarbeitenden dringend, die zum Teil langen Vorlaufzeiten zu nutzen und die Rufnummern frühzeitig auf die neue Telefonanlage umstellen zu lassen, damit die Umstellung möglichst reibungslos bis Ende des Jahres beendet werden kann.
Schulungen für erleichterten Umstieg
Damit der Umstieg für alle Mitarbeitenden so angenehmn wie möglich gestaltet wird, bieten wir in der Regel wöchentlich montags Schulungen an. Diese finden Sie im Fortbildungsportal.
In der vorlesungsfreien Zeit werden außerdem mehrere Informationsveranstaltungen zur neuen Telefonanlage und der Umstellung der Rufnummern angeboten - diese finden Sie im Veranstaltungskalender.
Wer sich allgemein über das Projekt und die neue Telefonanlage informieren möchte, findet hierzu zahlreiche weitere Informationen im Serviceportal.