NACH OBEN
RUB » IT.SERVICES » Services » eCampus » Campus

Campus

Campus, das Campusmanagement-System der RUB, unterstützt Lehrende, Dekanate und Prüfungsämter bei der Verwaltung der Studien- und Prüfungsleistungen ihrer Studierenden. 



Campus 1.0

Die Verwaltung der Studienleistungen findet an der RUB überwiegend in Campus 1.0 statt. Hier können Anmeldeverfahren zu Prüfungen, Veranstaltungen oder Modulen konfiguriert werden. Anschließend werden die Leistungen der Studierenden erfasst. Modulnoten können berechnet und anschließend dem Studiengang zugeordnet werden. Lehrende haben Zugriff auf ihre Veranstaltungen, Module und Prüfungen.

Campus 2.0

In Campus 2.0 werden alle für die Lehre relevanten Organisationseinheiten der RUB sowie die mit der Lehre beschäftigten Personen gepflegt. Die Einrichtungen legen hier ihre Veranstaltungen und Module an und verknüpfen diese zwecks Abbildung des Studiengangs. Ebenso werden hier die Räume für Veranstaltungen gebucht sowie die Termine festgelegt, an denen die Veranstaltungen stattfinden. Auch der Export der Vorlesungsverzeichnisse der RUB wird über diese Anwendung erstellt.



eCampus-Newsletter

Bleiben Sie mit dem eCampus-Newsletter immer auf dem Laufenden. 

Zum Newsletter

Kontakt

Sie erreichen den eCampus-Helpdesk von montags bis freitags zwischen 9 und 15 Uhr unter:

Tel.: +49 (0)234 32-22111
E-Mail: helpdesk-ecampus@ruhr-uni-bochum.de