NACH OBEN

FAQs: Frequently asked questions - häufig gestellte Fragen

Ich habe mein Passwort zur RUB-LoginID vergessen. Was kann ich tun?

Sie haben drei Möglichkeiten ein neues Passwort zu erhalten.

  1. Sie können unter https://rub.de/passwortvergessen Ihr Passwort selbst zurücksetzen. Dazu muss in Ihrem Account eine Mobilfunknummer hinterlegt sein. Ist dies nicht der Fall, gehen Sie bitte wie in Punkt zwei oder drei beschrieben vor.

  2. Wenn Sie im Besitz einer Chipkarte sind, können Sie Ihr Passwort an einem Chipkartenarbeitsplatz ändern. Melden Sie sich dazu mit Ihrer Chipkarte und Ihrer PIN an und wählen Sie im eCampus-Webclient den Menüpunkt "Passwort zur RUB-LoginID setzen/ändern".

  3. Falls Sie Ihr Passwort nicht selbst ändern können, besteht die Möglichkeit, Ihnen ein neues Passwort zu setzen. Bitte senden Sie in diesem Fall das unten stehende Formular mit einer Kopie Ihres Personalausweises an das Servicecenter von IT.SERVICES. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise auf dem Formular.