NACH OBEN

FAQs: Frequently asked questions - häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ZOOM aktualisieren?

Automatische Updates über ACMP

Sie können die aktuelle Version von ZOOM selbst auf Ihrem Gerät installieren. Hierfür müssen Sie sich entweder an Ihrem Arbeitsplatz am Campus im Netzwerk der Universität befinden oder über eine aktive VPN-Verbindung verfügen.

  1. Klicken Sie mit einem Doppelklick auf das grüne HELP-Symbol auf Ihrem Desktop.
  2. Wählen sie in dem sich öffnenden Fenster „Software-Verteilung“ und anschließend „ACMP Kiosk-Modus“

Ein neues Fenster mit der zur Verfügung stehenden Software erscheint. Führen Sie nun einen Doppelklick auf die gewünschte Software aus.

Manuelle Updates

Wenn Sie keinen Servicevertrag mit IT.SERVICES haben und somit den ACMP-Service nicht nutzen, könne Sie auch manuell Updates durchführen.

  1. Öffnen Sie hierfür Ihren ZOOM-Client auf dem Desktop und klicken Sie anschließend rechts oben in der Ecke auf Ihr Profilbild. Es öffnet sich ein Dropdown-Menü. Klicken Sie hier auf "Nach Updates suchen". 

Screenshot Zoom Update 1

2. Wenn Sie sehen möchten, welche Version von ZOOM aktuell installiert ist, klicken Sie auf Ihre Profilbild oben rechts in der Ecke, dann auf "Hilfe" und dann auf "Über ZOOM". Ihnen wird dann die aktuelle Version angezeigt. 

 

Screenshot Zoom Update 2