NACH OBEN

FAQs: Frequently asked questions - häufig gestellte Fragen

Ich habe das Passwort meines Kombidienstes vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie verantwortlich für einen Kombidienst sind, können Sie das Passwort eigenständig auf der Webseite https://rub.de/login ändern. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer persönlichen RUB-LoginID und dem dazugehörigen Passwort an
  2. Wählen Sie "Kombidienste / Funktions-E-Mail". Sie sehen nun eine Übersicht aller Kombidienste, für die Sie verantwortlich sind.
  3. Klicken Sie neben dem entsprechenden Account auf den Button "Passwort ändern".
  4. Geben Sie nun das neue Passwort zweimal ein. Sie müssen das bislang gesetzte Passwort für diese Änderung nicht kennen.
  5. Warten Sie ca. 30 Minuten.

Hinweis: Nur die verantwortliche Person für einen Kombidienst ist berechtigt, das Passwort zu ändern. Ist die verantwortliche Person nicht bekannt oder nicht mehr an der RUB tätig, veranlassen Sie bitte umgehend die Übertragung der Verantwortlichkeit auf eine andere Person über eine E-Mail an its-helpdesk@ruhr-uni-bochum.de. Dazu muss die Leitung Ihrer Organisationseinheit bestätigen, an wen die Verantwortlichkeit übertragen werden soll.