NACH OBEN

FAQs: Frequently asked questions - häufig gestellte Fragen

Ich habe das Passwort meines Kombidienstes vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Verantwortliche oder Verantwortlicher für einen Kombidienst sind, können Sie das Passwort eigenständig auf der Webseite https://rub.de/login zurücksetzen. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer persönlichen RUB-LoginID und dem dazugehörigen Passwort an
  2. Wählen Sie "Kombidienste / Funktions-E-Mail". Sie sehen nun eine Übersicht aller Kombidienste, für die Sie verantwortlich sind.
  3. Klicken Sie neben dem entsprechenden Account auf den Button "Passwort zurücksetzen" und bestätigen Sie die Nachfrage.
  4. Warten Sie ca. 30 Minuten.
  5. Loggen Sie sich unter https://rub.de/login jetzt mit der RUB-LoginID des Kombidienstes und dem Passwort Ihrer persönlichen RUB-LoginID ein.
  6. Ändern Sie nun das Passwort des Kombidienstes unter "Passwortverwaltung".

Hinweis: Nur die verantwortliche Person für einen Kombidienst ist berechtigt, das Passwort zu ändern. Ist die verantwortliche Person nicht bekannt oder nicht mehr an der RUB tätig, veranlassen Sie bitte umgehend die Übertragung der Verantwortlichkeit auf eine andere Person über eine E-Mail an its-helpdesk@ruhr-uni-bochum.de. Dazu muss die Leitung Ihrer Organisationseinheit bestätigen, an wen die Verantwortlichkeit übertragen werden soll.