FAQs: Frequently asked questions - häufig gestellte Fragen
Microsoft Office zeigt mir an, dass das Produkt nicht lizenziert sei. Was kann ich tun?
Wenn Ihnen in Microsoft Office angezeigt wird, dass das Produkt nicht lizenziert ist, kann dies daran liegen, dass Ihr alter Account noch in Ihrem Windows als Schulkonto verknüpft ist und die Aktivierung verhindert.
Prüfen Sie dies, indem Sie folgende Schritte durchführen:
- Melden Sie sich in allen installierten Office Programmen ab und schließen Sie alle geöffneten Office Programme.
- Klicken Sie in der Taskleiste von Windows auf "Start" und dann auf das Zahnrad, um die Einstellungen aufzurufen.
- Klicken Sie auf "Konten".
- In der linken Spalte finden Sie nun die Auswahl "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen". Prüfen Sie hier bitte, ob Ihr alter Account noch verknüpft ist und trennen Sie diesen.
Falls das Problem weiterhin auftrifft, prüfen Sie, ob Sie alle anderen Fälle in den FAQs ausgetestet haben. Einen Support-Artikel von Microsoft zu diesem Problem finden Sie hier.