Rufnummer (Modem/ISDN) extern |
0234/32-19999 |
---|---|
Rufnummer (Modem/ISDN) hausintern |
19999 |
Domain Name Server (DNS) |
134.147.32.40, 134.147.222.4 |
Proxy - manuell |
www-cache.ruhr-uni-bochum.de |
Proxy - automatisch |
|
WWW-Server |
|
Homepage-Server |
|
Mail-Server |
mail.ruhr-uni-bochum.de |
News-Server (DFN-Verein) |
news.cis.dfn.de |
FTP-Server |
ftp.ruhr-uni-bochum.de |
Time-Server |
ntps-0.ruhr-uni-bochum.de und ntps-1... und ntps-2... |
Applicationserver |
apps.ruhr-uni-bochum.de |
Homepage der zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES
https://it-services.ruhr-uni-bochum.de
Servicecenter von IT.SERVICES
https://it-services.ruhr-uni-bochum.de/support
Web-Interface zur Administration der RUB LoginID (RUBiKS)
www.rub.de/loginID
Web-Interface zur E-Mail (Webmail)
https://mail.ruhr-uni-bochum.de/mail
Betriebshinweise
https://www.rub.de/nutzungseinschraenkungen
Der Helpdesk der RUB unterstützt Beschäftigte bei einer effizienten gemeinsamen Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen. Anfragen von Nutzern werden zentral gesammelt und weitgehend automatisiert dem richtigen Sachbearbeiter zur Verfügung gestellt. Der Helpdesk (auch Ticketsystem genannt) wird von IT.SERVICES mit der Software OTRS betrieben. Neben IT.SERVICES arbeiten auch weitere Einrichtungen der RUB mit dem Helpdesk, z.B. die Universitätsbibliothek, Gebäudemanagement und -infrastruktur und die Stabsstellen des Rektorats.
Das IT-Campusmanagement-System "RUB eCampus" finden Sie unter:
http://www.rub.de/ecampus.
Auf der Seite der Stabstelle für Informationssicherheit finden Sie aktuelle Meldungen und Dokumentationen zum Thema IT-Sicherheit:
http://www.itsb.ruhr-uni-bochum.de.
Rufnummer (Modem/ISDN) extern |
0234/32-19999 |
---|---|
Rufnummer (Modem/ISDN) hausintern |
19999 |
Domain Name Server (DNS) |
134.147.32.40, 134.147.222.4 |
Proxy - manuell |
www-cache.ruhr-uni-bochum.de |
Proxy - automatisch |
|
WWW-Server |
|
Homepage-Server |
|
Mail-Server |
mail.ruhr-uni-bochum.de |
News-Server (DFN-Verein) |
news.cis.dfn.de |
FTP-Server |
ftp.ruhr-uni-bochum.de |
Time-Server |
ntps-0.ruhr-uni-bochum.de und ntps-1... und ntps-2... |
Applicationserver |
apps.ruhr-uni-bochum.de |
Homepage der zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES
https://it-services.ruhr-uni-bochum.de
Servicecenter von IT.SERVICES
https://it-services.ruhr-uni-bochum.de/support
Web-Interface zur Administration der RUB LoginID (RUBiKS)
www.rub.de/loginID
Web-Interface zur E-Mail (Webmail)
https://mail.ruhr-uni-bochum.de/mail
Betriebshinweise
https://www.rub.de/nutzungseinschraenkungen
Der Helpdesk der RUB unterstützt Beschäftigte bei einer effizienten gemeinsamen Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen. Anfragen von Nutzern werden zentral gesammelt und weitgehend automatisiert dem richtigen Sachbearbeiter zur Verfügung gestellt. Der Helpdesk (auch Ticketsystem genannt) wird von IT.SERVICES mit der Software OTRS betrieben. Neben IT.SERVICES arbeiten auch weitere Einrichtungen der RUB mit dem Helpdesk, z.B. die Universitätsbibliothek, Gebäudemanagement und -infrastruktur und die Stabsstellen des Rektorats.
Das IT-Campusmanagement-System "RUB eCampus" finden Sie unter:
http://www.rub.de/ecampus.
Auf der Seite der Stabstelle für Informationssicherheit finden Sie aktuelle Meldungen und Dokumentationen zum Thema IT-Sicherheit:
http://www.itsb.ruhr-uni-bochum.de.